Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Tee – ob kalt oder heiß immer ein Genuss

Tee ist ein wunderbares heißes Aufgussgetränk. Ein Genussmittel, welches aus Blättern und Knospen, aber manchmal auch aus Stängeln, ja sogar Rinden, oder Wurzeln anderer als der Teepflanze besteht. Kräuter und Früchte können ebenfalls enthalten sein.

Wusstest Du das die Teepflanze zunächst nur in China bekannt war? Erst 1823 wurden wildwachsende Pflanzen in Indien genauer gesagt in Assam entdeckt. Jedoch wurde diese Art aber erst ab 1834 kultiviert, weil sie nicht richtig identifiziert werden konnte und wurde dann mit anderen Arten gekreuzt.

Eines der ältesten Getränke der Welt

Indische Teesträucher können 30-50 Jahre alt werden, wogegen chinesische Arten bis zu 100 Jahre alt werden können.

Tee aromatisiert gibt es in zwei Ausprägungen. Klassisch kommt er aus China, Grüntee oder eine Mischung aus Grün- und Schwarztee bekommt durch die Zugabe von frischen Blüten sein Aroma. Regelmäßig werden die Blüten ausgesiebt und immer wieder durch frische Blüten ersetzt, bis das gewünschte Aroma erreicht wurde.

In Europa mögen die Menschen Schwarz- oder Grüntee mit unterschiedlichen natürlichen Aromen angereichert.