Zeigt alle 14 Ergebnisse

Finish Salz - Gewürze und Feinkost HinkelmannFinish Salz – Der pefekte Abschluß für jedes Gericht

Irgend etwas fehlt. Irgendwie ist das Gericht noch nicht perfekt. Ich denke jeder der schon einmal ein Gericht zubereitet hat kennt dieses Gefühl wenn der Geschmack noch nicht perfekt ist.

Meistens fehlt das nur eine Kleinigkeit wie zum Beispiel ein Finisher Salz um dem Essen die besondere Note zu verleihen und es zu etwas Besonderen zu machen. Ob nun Salat, ein Steak oder der Auflauf. Mit der richtigen Salzmischung gibst du jedem Essen das gewisse Extra.

So wie Rotweinsalz, welches jeder dunklen Sauce eine gewisse Note verleiht. Oder das Trüffelschwein-Salz, was einem gebratenen Stück Fleisch noch einmal eine ganz andere Intensität und Nuancen gibt.

Trau Dich und probiere Dich aus und du wirst sehen das durch das richtige Finish-Salz auch dein Essen an geschmacklicher Komplexität und Raffinesse gewinnt.

Mein Tipp: Ich gebe zu jedem knackigen Salat am Ende noch etwas vom Blütensalz mit seinen leckeren Pyramidensalzkristallen (knacken leicht auf der Zunge) hinzu. Eine geschmackliche Nuance, die jedem Salat auf ein anderes Level hebt.