Zeigt alle 2 Ergebnisse

Salz – Kochsalz – Speisesalz – Tafelsalz

Auch heute noch symbolisiert Salz die nötige Würze im neuen Heim. Ein kleines Geschenk, was für Wohlstand, Sesshaftigkeit und gleichzeitig die Bewohner vor bösen Geistern bewahren soll.

Salz bringt Glück

Zum Verschenken für solch einen Brauch, sind alle Salze geeignet im Shop, das Sie alle eine hübsche Verpackung haben. Warum nicht mal ein besonderes anstatt eines gewöhnlichen Salzes verschenken?

“Der Koch ist verliebt!”

Hast Du schon mal gehört, wenn man sagt: “Das Essen ist versalzen, der Koch ist mit Sicherheit verliebt?” Wissenschaftler sagen, das Verliebte Steinsalz nicht so intensiv schmecken, aber jeder gute Koch/ Köchin weiß natürlich was hilft, wenn das Essen versalzen ist. Wasser, Milch oder Sahne eignen sich, um versalzenes Essen zu retten. Es geht aber auch mit Frischkäse, Quark oder Crème Fraîche, um das Salz zu neutralisieren.